Reply To: Updating inits

Forum › Forums › Official Releases › antiX-26 “Stephen Kapos” › Updating inits › Reply To: Updating inits

032_hsn
Member

@robin
    das hast du übertrieben… Und der Hegelschen Logik folgend, diese deine Übertreibung erreicht Grad einer Realität-Fälschung.

@Camaro ging es nur um die Software. Dabei ist er auch geblieben. Man versucht ihn hier als politischen Menschen darzustellen, der gar den Faschismus in den Vordergrung stellt.

@robin du solltest auf die Echtheit des Wortes aufpassen. Weil, wenn diese Echtheit nich gegeben wird, werden die Worte zu (politischen) Parolen. Dann gibt es Scharmützel in Berlin…

Wir haben hie nicht ausgesprochene Tatsachen. Beispielsweise, dass auf dem Balkan alles anders begriffen wird, als im “oberen” Europa. Dass es in Griechenland einen Bürgerkrieg gab. Was seine Folgen bis heute hat.

Dass Tschechen den Kommunismus völlig anders erlebten, als die manchmal unter seinem Namen gegen die deutschen Mörder kämpfenden Griechen.

Ich weiß nicht, wie ich emotional den Krieg der Griechen gegen die Albaner abwiegen soll. Ich müsste dort halt leben.

Die Griechen werden sich wohl kaum vorstellen können, wie die Lage der Tschen war. Als zu Stalinslebzeit die sogenannten “rusisschen Berater” in Prag auftauchten. Stalin war Menschenverachter, der Mens hat für ihn oft ein Problem dargestellt, mehr nicht. → Diese “Berater” waren seine Mörder, die Erfahrungen mit dem Morden hatten und direkt dem Oberhaupt Stalin unterstellt waren. Sie sollte in Prag einen ‘Roten Terror’ anzettel, was sie auch taten. ALLE Türen aller Behörden waren für sie jederzeit geöffnet. Sie klopften nicht an und begrüßten keinen. Sie haben nur befohlen, was man tun soll. Wenn man sich weigerte, wurde man nich selten hingerichtet. Wenn sie es nicht täten, hätte Stalin sie umgebracht. → Einige wurden abgezogen, da Satlin den Eindruck hatte, sie sind zu milde. → Die Wirkung Stalins hat der Republik brutal geschadet. Den Kommunismus wollen die Tschen nicht zurück!!

Die Tschechen wollen die Demokratie. Hauptsächlich, es kann nicht passieren, dass einer (Putin) das Parlament und die Verfassung umgeht und “ewig” regiert, kann sich alles mögliche erlauben. Auch wenn sie wissen, die Demokratie, die wir heute noch haben, ist mangelhaft. Wir haben keine ‘Wächter’ in dem Sokratischen Sinne. Wir haben nur die Böhorden. Aber besser dieses, als Stalin, Breschnew, Putin…

Ihr merkt nicht, es gibt eine uralte Lumperei um uns herum. Es gibt “Großmächte”, die sich die Gewalt erlauben. Beispiel: das heutige Russland erlaubt sich diese. Und begründet es uns in aller Welt damit, angeblich …”in der Ukraine gibt es faschistiche Bestrebungen … und wir, die Russen MÜSSEN sie bekämpfen, denn wir haben es im Grundgesetz”….

@robin es gibt keinen Faschismus in der Ukraine. Diese Lumpen konstruieren Übertreibungen, Verfälschungen, Lügen usw., die dazu dienen sollen, ihre Gewalt zu marginalisieren. → ABER das ist nicht alles. Sie, als Großmacht Russland, wollen uns daran gewöhnen, sie dürfen sich die Gewalt erlauben. Und die anderen nicht. Auch die Ukrainer nicht.

Wenn isch hier aufschreibe, …”gegen Russland muss Gewalt angewendet werden”…, wir mein Thread geschlossen.

@Camaro du kanns ruhig schlafen. Wir sind nicht dumm. Und @robin, ich bin auch degen Faschismus, so wie du. Aber mach’ keine Parolen und degradiere keinen. Helfe uns eher die Demokratie zu verbessern. … Gruß von mir, denke nichts Schlechtes von dir…

Anmerkung: Hatte keine Zeit es nach mir zu verlesen. Der Thread würde möglicherweise auch abstürzen.